locker zum Führerschein
≡ Menü
Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal Fahrschule Pustal
Das Team der Fahrschule Pustal mit den Fahrschulautos
Alles begann im Juni 1986 in den Räumen des Landshuter Hofes. An kalten Wintertagen wurden die Räume noch mit zwei Ölöfen beheizt, wobei das Öl noch mühevoll mit Kanistern geschleppt werden musste.

1991 folgte der Umzug neben den Fliegerhorst an den heutigen Standort in der Landshuter Str. 60.
2006 erfolgte die Eröffnung einer Zweigstelle in der Hauptstr. 23 in Oberding.

Die Fahrschule Pustal war seinerzeit die erste Ausbildungsfahrschule für angehende Fahrlehrer im Landkreis Erding. Außerdem wurden von Anfang an Aufbaukurse für Fahranfänger sowie Punkteabbauseminare abgehalten.

Seit 1. Mai 2014 bin ich, Markus Köllmberger, Inhaber der Fahrschule Pustal.

Ich bin seit über 15 Jahren Fahrlehrer aller Klassen aus Leidenschaft und besitze die Erlaubnis zur Ausbildung von Fahrlehrern im Praktikum. Zudem bin ich geprüfter Kraftverkehrsmeister sowie DVR - zertifizierter Seminarleiter für ASF-Kurse (Aufbauseminare für Fahranfänger).

Unterstützt werde ich dabei vom bewährten Team, bestehend aus Alois Panoch, Roland Drein, Frank Weidner, Harald Sokopp und Robert Stehbeck, Jörg Teufl sowie meiner Frau Evi, bei der alle Fäden zusammen laufen.

Seit 2016 setzen wir außerdem auf die Schulung in unserem Fahrsimulator. Dieser ermöglicht es, dem Fahrschüler viele Verkehrssituationen stress- und angstfrei so oft zu üben, bis er sie sicher beherrscht. Unsere Fahrschüler sind somit bereits ab der ersten Fahrstunde bestens auf den Real-Verkehr vorbereitet. Dieser befindet sich in der in ebenfalls 2016 eröffneten Filiale in der Liegnitzer Str. 47 in Erding-Klettham.

Wir bieten zur klassischen Fahrausbildung einer Fahrschule auch Berufskraftfahrer - Aus- und Weiterbildungen an. Zudem finden bei uns laufend Aufbauseminare für Fahranfänger statt.

Auch wenn mein Vorgänger große Fußstapfen hinterlässt, ändert sich nichts am hohen Niveau und der hervorragenden Qualität der Fahrausbildung.
Das ist auch der Grund dafür, dass ich den Namen Fahrschule Pustal beibehalte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken und auf Qualität und Kompetenz Wert legen.
Denn nichts ist wichtiger als eine solide Ausbildung.

Ihr Markus Köllmberger